Lenningen. Nach der Zwangspause im Dezember geht es für die Landesliga-Handballer der HSG Owen-Lenningen am morgigen Samstag wieder los. Die Mannschaft von HSG-Trainer Daniel Kraaz gastiert bei der TSG Reutlingen – ein richtungsweisendes Spiel für die Tälessieben, denn beide Kontrahenten trennen lediglich zwei Punkte.
Seit Anfang des Jahres bereiten sich die Täleshandballer auf den Rückrundenstart der Landesliga vor. HSG-Trainer Kraaz hätte seine Schützlinge nach der längeren Spielpause gerne beim EZ-Pokal oder bei Testspielen im neuen Jahr auf den Re-Start vorbereitet. Doch beides fiel corona-bedingt ins Wasser, sodass die OLE-Handballer ohne wirklichen Härtetest in die Rückserie starten müssen. Trotzdem blickt die HSG optimistisch auf die Begegnung mit der TSG Reutlingen. Im ersten Saisonspiel konnten die Täleshandballer den Kontrahenten von der Achalm mit 36:31 bezwingen.
Die Mannschaft von TSG-Trainer Marcus Grimm war zuletzt gut in Form, feierte vor der Unterbrechung gegen Neuhausen/Erms und Weinstadt zwei Erfolge in Serie. Die Hausherren werden also mit viel Selbstvertrauen in das Aufeinandertreffen mit der HSG gehen. Zumal die TSG (6:8 Punkte) nach mäßigem Start inzwischen wieder tabellarisch auf Tuchfühlung mit den OLE-Handballer (8:8) ist. Mit einem Sieg könnten sich die Reutlinger sogar erstmals vor die HSG schieben.
Ein Erfolg zum Auftakt der Rückrunde wäre für die Tälessieben daher ähnlich wichtig wie der Sieg zum Ligastart. Dafür müssen die OLE-Handballer in der Defensive schnell wieder ihre Stabilität finden, waren die Leistungen in der Hinserie doch oft zu schwankend. Doch die ansprechende Leistung gegen den Ligaprimus Pfullingen vor der Pause macht durchaus Mut. Trotz der Niederlage zeigte die HSG OLE einen klaren Aufwärtstrend, auf den sich aufbauen lässt.
Personell muss HSG-Coach Kraaz vermutlich auf den angeschlagenen Max Bächle verzichten. Hinter dem Einsatz von Luca Bächle steht noch ein Fragezeichen. Spielbeginn ist morgen um 19.30 Uhr in der Reutlinger Sporthalle Bildungszentrum Nord.ras