Zum Start in die Wintervorbereitung hat sich Fußball-Bezirksligist TSV Jesingen personell verstärkt. Mit Gabriel Cosmin Simion (31) gelang es den „Gerstenklopfern“ nicht nur einen spielstarken Innenverteidiger, sondern auch einen erfahrenen, mitspielenden Co-Trainer zu verpflichten.
Simion ist in der Gegend kein Unbekannter: In der Saison 2017/18 absolvierte er einige Spiele für den damaligen Landesligisten TSV Weilheim. Der Jesinger A-Juniorentrainer Danell Stumpe kennt den gebürtigen Rumänen noch aus gemeinsamen Zeiten unter der Limburg und stellte den Kontakt her. Von Weilheim aus zog es Simion in die Verbandsliga zu den SD Schwäbisch Hall. Aktuell kommt er vom Landesligisten SV Kaisersbach. Stefan Haußmann, Sportlicher Leiter in den Lehenäckern: „Gabriel bringt genau die Eigenschaften mit, die wir für diese wichtige Rolle gesucht haben.
Begleitet wird Simion von seinem bisherigen und auch künftigen Teamkollegen Omar Camara. Der 26-Jährige gilt als verlässlicher „Sechser“, ist lauf- und zweikampfstark und soll in dieser Schlüsselposition dem Team Stabilität verleihen.

