Bei den baden-württembergischen Dressurlandesmeisterschaften in Meißenheim haben zwei Weilheimer Nachwuchsreiterinnen auf sich aufmerksam gemacht. Luisa Schmid mit ihrem Pferd Lacita konnte sich den Titel beim U 16-Championat sichern. Sie startete in einer L*-Trense- und L**-Kandare-Prüfung. Ihre neue Vereinskameradin Ava Rodloff startete bei den „Children“ und sicherte sich ebenfalls Gold und den Landestitel mit ihrem Pferd Da Rubio. Die Wertungsprüfungen waren jeweils L*Trense. Die Turnierserie ging über drei Wertungsprüfungen.
Viele weitere Nachwuchsreiter starteten beim Dressurturnier in Leinfelden-Echterdingen. Im Dressurwettbewerb sicherte sich Romy Höfle mit 8,1 Platz zwei vor ihrer Schwester Meike mit Wertnote 8,0. Fabienne Rodriguez belegte mit den Pferden Ducati und Snowman mit 7,7 und 7,4 Platz fünf und sechs. Im Dressurwettbewerb war wieder Fabienne Rodriguez mit Platz zwei (7,9) und Platz vier (7,7) erfolgreich unterwegs. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp belegte Sophia Schmid mit Polarexpress Platz zwei vor Meike Höfe und Janne Lindner mit 6,6 und 6,4.
Auch die „Großen“ waren am Start. So konnte Uwe Heinrich in einer Dressurprüfung Klasse L Trense mit Pferd Final Countdown mit 7,5 Platz eins und gleich noch mit Pferd Super Trouper und der Wertnote von 7,3 Platz zwei belegen. Seine Freundin Melanie Ernst kam gleich dahinter mit Pferd Delisha von Worrenberg mit 7,0 auf Rang drei. Mit diesem Pferd startete Uwe Heinrich in der Dressurprüfung Klasse M Kandare und sicherte sich abermals Platz eins mit der Wertnote von 7,5. Mit dem Pferd Final Countdown kam er dann noch auf Platz sechs. gk