Serie Weihnachtsaktion

Die Empfänger der Weihnachtsaktion

„Wellcome – frühe Hilfen für Familien“ heißt das noch junge Projekt der Kirchheimer Familienbildungsstätte. Es ist ein bundesweites Angebot und bietet jungen Familien in der ersten Zeit nach der Geburt ihres Nachwuchses Unterstützung. Speziell im Kirchheimer Raum erfreut sich das Angebot großer Beliebtheit. Nun soll es auch längerfristig auf ein solides finanzielles Fundament gestellt werden.

Einen Personenaufzug möchte der Verein der Freunde und Förderer der historischen Feuerwehrtechnik in sein im Jahr 2010 eröffnetes Feuerwehrmuseum in Kirchheim einbauen. Das beliebte Museum, das von zahlreichen Gruppen aus nah und fern gerne besucht wird, soll auf diese Weise nachträglich im Sinne der Inklusion barrierefrei gestaltet werden, sodass es jedermann besuchen kann.

„Seelisch fit in Schule und Ausbildung“ lautet der Titel eines neuen Angebotes des Arbeitskreises Leben (AKL), der seit langer Zeit wichtiger Ansprechpartner für Suizidgefährdete und Menschen in Krisensituationen im ganzen Landkreis ist. Jetzt geht es darum, speziell jungen Menschen gezielt Hilfe zukommen zu lassen, die schon während ihrer Schulzeit in schwierigen Situationen stecken.ist

Anzeige