Serie Weihnachtsaktion

Weihnachten jetzt schon fest im Blick

Weihnachtsaktion Bei vielen Events für die Benefizaktion des Teckboten lassen sich Geschenke für die Liebsten finden. So etwa bei der großen Tombola im Marktkauf, die über 2 000 Euro einspielte. Von Irene Strifler

Lions Club Adventskalenderverkauf für guten Zweck, Teckbote Weihnachtsaktion
Lions Club Adventskalenderverkauf für guten Zweck, Teckbote Weihnachtsaktion

Bei Marktkauf hat sich das Glücksrad am verkaufsoffenen Sonntag eifrig gedreht, noch begehrter waren die Tombola-Lose. Kein Wunder, verbarg sich doch hinter jedem Los ein Gewinn, vom Fernseher oder Fahrrad bis zum Fußball. Gewinner ist nicht nur jeder einzelne Loskäufer, sondern auch die Weihnachtsaktion des Teckboten. Ihr kommt nämlich der Einsatz des Teams um Marktleiter Albert Wendling zugute. Wir sagen herzlich Danke allen Marktkauf-Mitarbeitern und ihren Kunden für stolze 2 154,70 Euro, die am Sonntag für die gute Sache zusammenkamen. 1 944,50 Euro und damit der Löwenanteil stammen aus der Tombola, 210,20 Euro vom Glücksrad.

Adventskalender der Lions

Weihnachten gar nicht aus dem Blick verlieren kann jeder, der einen Adventskalender besitzt. Am besten einen vom Lions-Club Nürtingen-Teck/Neuffen. Das kostbare Stück, stilecht gefüllt mit Schokolade aus dem Hause Rübezahl-Koch, wartet mit wertvollen Sachpreisen auf, gestiftet von zahlreichen Sponsoren aus der Region. An Weihnachten selbst winken 1 000 Euro Bargeld, die der Lions-Club selbst beisteuert. Die Clubmitglieder sind an allen Adventssamstagen in Kirchheim und Nürtingen in den Fußgängerzonen präsent sowie bei „Owen leuchtet“, um den Kalender zu verkaufen. Ein Teil des Erlöses kommt der Weihnachtsaktion zugute.

Jazzdinner bei Möbel Rau

Bei Möbel Rau am Alleenring in Kirchheim beim Schweinemarkt lässt man sich zur Adventszeit stets einen tollen Abendevent einfallen. Diesmal öffnet Möbel Rau am Donnerstag, 24. November, ab 17 Uhr seine Pforten für einen weihnachtlichen Abend. Zu bewundern sind neben Möbeln und Küchen auch Accessoires von Rau, Lichteffekte von „Lust auf Licht“ sowie neuartige Wandtapeten von Dieter Hass und Albert Bopp. Weihnachtliche Köstlichkeiten kredenzen die Metzgerei Frik und die Bäckerei Rau. Bosch Edelbrand steuert Edelbrand- und Whisky-Proben bei, Getränke und Wein gibt es von der Firma Banzhaf. Bis 22 Uhr kann man durchs Möbelhaus schlendern. Die Tombola verheißt tolle Preise und kommt der Teckboten-Weihnachtsaktion zugute. Wer am stilvollen Jazz-Dinner teilnehmen will, meldet sich bei info@moebel-rau.de an. Hier locken Kalbfleischpastete, geschmorte Ochsenbäckle und schwäbischer Pfitzauf.

Männer im Einkaufsrausch

Männer im Einkaufsrausch, das wünschen wir uns für den Samstag vor dem ersten Advent, den 26. November. Das Herrenmodehaus Fischer ist da eine hervorragende Anlaufstelle für Herren auf der Suche nach einem schicken Outfit oder für Damen, die ihren Liebsten beschenken wollen. Das Besondere ist, dass alle Kunden an diesem Tag mit ihrem Adventseinkauf die Teckboten-Weihnachtsaktion unterstützen. Inhaber Ralf Gerber spendet von jedem verkauften Stück, das an diesem Tag über die Ladentheke geht, 2,50 Euro für die Aktionskasse. Also nichts wie los zu Fischer in der Marktstraße.

Alle Hände voll zu tun hatten Marktkauf-Marktleiter Albert Wendling und sein Team bei der großen Tombola am verkaufsoffenen Sonn
Alle Hände voll zu tun hatten Marktkauf-Marktleiter Albert Wendling und sein Team bei der großen Tombola am verkaufsoffenen Sonntag, wie das Bild oben beweist. Tolle Gewinne stecken auch im Adventskalender, den der Lions-Club Nürtingen-Teck/Neuffen samstags in der Fußgängerzone verkauft.Fotos: Jörg Bächle
Anzeige