Teckbotenpokal
Die TG bleibt weiter ohne Gegentor

Gruppen A und B Während die Schlierbacher gleich vier Treffer auf der Habenseite verbuchen konnten, war es bei Kirchheim einer.

Kirchheim. Ein Spiel mit gleich sechs Kisten und eins mit nur einem Tor war die Ausbeute der beiden Gruppen A und B am Montagabend. Dabei hat der TSV Schlierbach nach der Niederlage gegen Gastgeber Ötlingen am Auftaktspieltag nun gegen den TV Unterboihingen Wiedergutmachung betrieben. Und das, obwohl die erste Halbzeit mit einer Führung des TVU geendet hatte. In Gruppe B ließ die TG Kirchheim erneut nichts anbrennen. Nach dem 2:0-Sieg über den TSV Oberboihingen am Sonntag, jubelte die Mannschaft von Trainer Hüseyin Özcan gegen den TSV Neidlingen II über ein 1:0. Allerdings war es ein recht zäher Kampf, den die Zuschauer da auf dem Kunstrasenplatz im Rübholz zu sehen bekamen.

Gruppe A

TV Unterboihingen – TSV Schlierbach 2:4 (2:1): Die Zuschauer sahen am Montagabend ein spannendes Hin und Her mit hungrigen Gegnern. Die Unterboihinger legten mit einem Blitztor in der zweiten Minute vor, doch Schlierbach zeigte direkt, dass das Team mit Druck umgehen kann. Nach dem Ausgleich drängten beide Mannschaften mit gefährlichen Spielzügen nach vorn. Dabei hatte der TVU das glücklichere Händchen, Schlierbach nutzte die vielen Chancen nicht. Das wiederholte sich nach der Halbzeit. Erst rund zehn Minuten vor Schluss legte Schlierbach den Schalter um: Drei Tore in fünf Minuten brachten den Sieg. Tore: 1:0 Nico Maag (2.), 1:1 Dennis Hieber (7.), 2:1 Timm Krieg (20.), 2:2 Lukas Roth (49.), 2:3, 2:4 Samba Kujabi (50., 54.).

Gruppe B

TG Kirchheim – TV Neidlingen II 1:0 (1:0): Die TG Kirchheim hat sich in einer eher trägen Partie gegen den TV Neidlingen II knapp durchgesetzt. Von Anfang an waren die Kirchheimer mehr am Drücker, spielten sich dabei jedoch keine zwingenden Torgelegenheiten heraus. Hier und da suchte Neidlingen den Konter, Höhepunkte waren jedoch auf beiden Seiten eher rar. Erst als Neidlingen aus einem Eckball nichts machte, konterte die TG und Kadir Kir lupfte den Ball ins Tor. Nach der Pause waren es wieder die Kirchheimer, die mehr Druck aufbauten. Ein rechtes Mittel gegen die zähen Neidlinger fand man aber nicht. Kurz vor Schluss hatte der TSV Neidlingen II gar den Ausgleich auf dem Fuß. Tor: 1:0 Kadir Kir (20).