Ein Termin jagt derzeit den nächsten beim 1. Göppinger SV: Am Dienstag noch im WFV-Pokal aktiv, am Samstag zum Oberliga-Auftakt gefordert und am Sonntag steht bereits der nächste Auftritt an. Beim Teckbotenpokal nutzt der GSV die Gelegenheit, im Rahmen des Finalsonntags ein weiteres Testspiel zu bestreiten. Anpfiff für das Einlagespiel ist um 14.30 Uhr im Eichert.
Gegner ist der VfL Sindelfingen, der nach dem Abstieg aus der Verbandsliga vor zwei Jahren inzwischen in der neu strukturierten Landesliga Staffel 2 auf Punktejagd geht. Dort trifft Team von Trainer Maik Schütt nun auf Teams aus der Region wie Geislingen, Köngen, Neuhausen oder Eislingen.
Ein kleines Wiedersehen gibt es dabei zumindest indirekt: Am zweiten Spieltag Mitte August gastiert Sindelfingen in Köngen – just dort, wo die Göppinger vergangene Woche in der ersten Runde des WFV-Pokals erfolgreich waren. Weniger erfreulich lief es dagegen am Dienstag: Gegen die Stuttgarter Kickers musste sich der GSV mit 0:2 geschlagen geben und verabschiedete sich aus dem Wettbewerb.