Für Turniersprecher Helge Waider war das Verlesen der Ü 32-Mannschaftskader am vergangenen Samstag hör- und sichtbar ein purer Genuss. Für viele der eingesetzten Akteure war der dienstälteste freie Mitarbeiter des Teckboten ein Wegbegleiter auf den jeweiligen Karriereleitern, die mitunter bis in die Regionalliga führten.
Am Samstag heißt es ab 9.45 Uhr in den Halbfinalspielen „Sekt oder Selters“. Und Zuschauer wie Gegner werden gespannt darauf achten, wer dieses Mal für den TSV Weilheim, der am Samstag durchaus auch als regionales „Senior-All-Star-Team“ durchging, auflaufen wird. Im Duell mit dem TV Neidlingen werden wohl Thomas Edelmann, Markus Gabriel und Emrah Polat verletzungsbedingt fehlen. Statt deren wird es ein Wiedersehen mit Gianfranco Latte und dem Jesinger Trainer Cesare D’Agostino geben.
Der Gegner aus Neidlingen verfügt über weniger große Namen – dafür aber über enorme Spielpraxis und viele Trainingseinheiten. Mit dem Erreichen des Bezirkspokalfinales qualifizierte sich der TVN unlängst für den Ü 32-WFV-Pokalwettbewerb, in dem er Mitte September auf den SV Horgen, einen Ortsteil von Zimmern ob Rottweil, trifft. Neu hinzukommen wird bei den Neidlingern Ex-Aktiventrainer Patrick Kölle.
Einen vollen Spielberichtsbogen wird auch Gastgeber TSV Jesingen präsentieren können. Vor der Partie gegen den TSV Holzmaden hat AH-Boss Sebastian Schleser sogar das Luxusproblem, eine Auswahl vornehmen zu müssen. „Sogar Marc Augustin reist extra wegen des Spiels aus Augsburg an“, freut sich der einstige beinharte Verteidiger. Die Kontrahenten kennen sich aus dem Liga-Spielbetrieb, in dem die Partien stets hart umkämpft, aber fair verlaufen.
Personelle Entwarnung gibt es auch in Holzmaden. „Wir werden eine gute Truppe stellen“, ist sich Ü 32-Chef Dennis Braun sicher. Möglich, dass mit Denis Preißner, Daniel Zirn, Sven Kaufmann und Pascal Beutel wieder vier nominelle Goalies im Aufgebot stehen, von denen zwangsläufig drei als Feldspieler auflaufen. Sicher scheint, dass Lukasz Majowski nicht dabei sein wird. Der Torjäger wird am Samstag vermutlich bei den SGOH-Aktiven benötigt.