Kein Teckbotenpokal ohne Kinderprogramm – mittlerweile hat sich das Fußballturnier nicht nur bei den eingefleischten Fans als Anlaufstelle für gute Unterhaltung einen Namen gemacht. Auch die kleinen Besucherinnen und Besucher, die im Zweifel vielleicht nichts mit dem Kicken am Hut haben, sollen während der Woche auf ihre Kosten kommen. Das war bei den Auflagen in den vergangenen Jahren so, und das soll im Eichert nicht anders sein.
„Ich musste mit meinen Kindern letztes Jahr jeden Tag nach Jesingen zum Tanzen“, erinnert sich Kim Wollmann, die nun in Notzingen für das Angebot zuständig ist. Freilich ist es auf der Anlage des TSV im Eichert platztechnisch nicht so ganz einfach, aber schon am ersten Turniertag kam vor allem die große Hüpfburg bei den Kindern richtig gut an. „Es ist für uns nicht leicht zu stemmen, weil jedes Angebot Helfer benötig. Auch bei der Hüpfburg muss immer jemand da sein und aufpassen, dass nichts passiert“, erklärt Kim Wollmann. Die Frau des Notzinger Trainers sorgt gemeinsam mit Magdalena Krauss, der Frau des stellvertretenden Abteilungsleiters Tobias Krauss, und weiteren sechs engagierten Helferinnen dafür, dass den Kindern nicht langweilig wird.
So gibt es neben der Hüpfburg an mindestens noch drei Tagen einen Pavillon, in dem sich die Kleinen schminken oder sich ein cooles Tattoo verpassen lassen können. Am Sonntag wurde das Angebot schon rege angenommen, am Dienstag, Donnerstag und Freitag von jeweils 16 bis 18 Uhr können dann weitere Löwengesichter, Feen- oder Fantasiegestalten entstehen. „Wir wollten das eigentlich jeden Tag anbieten, aber das schaffen wir personell nicht“, erklärt Kim Wollmann, die aber auch nicht ausschließt, dass es am Wochenende noch weitere Aktivitäten für die kleinen Besucher gibt. „Wir schauen was wir noch organisieren können."
Ansonsten stehen den Kids auch noch die weiteren Angebote rund um den Eichert zur Verfügung. Neben der großen Sandgrube, die am Sonntag vor dem kurzen, heftigen Regen schon rege genutzt wurde, gibt es auch noch den großen Spielplatz, auf dem sich die Jungs und Mädels nach Herzenslust austoben können.

