Teckbotenpokal
Teckbotenpokal: Wieder Videos vom „Spiel des Tages“

Medien Wie bereits in den Vorjahren wird Andreas Schmid auch vom Teckbotenpokal in Ötlingen Bewegtbilder liefern. Von Peter Eidemüller

Kirchheim. Die gesamte Fußball-Region fiebert dem Teckbotenpokal im Rübholz entgegen – Andreas Schmid auch. Für den 52-Jährigen aus Ötlingen beginnt in 15 Tagen nicht nur das Heimturnier, sondern auch eine Woche, in der er seinem liebsten Hobby nachgehen kann: Schmid liefert wie in den vergangenen Jahren wieder Videos vom „Spiel des Tages“, die er exklusiv für die Homepage des Teckboten erstellt. „Ich kann es kaum noch erwarten“, frohlockt er.

Für den studierten Betriebswirt, der bei einer Krankenkasse arbeitet, schließt sich ab 24. Juli ein Kreis. Schließlich hatte Schmid 2015 beim ersten Turnier, das in Ötlingen stattfand, Premiere als „Herr der Bewegtbilder“ gefeiert. Das Prozedere ist und war dabei immer gleich: Schmid, dessen größter Erfolg als aktiver Kicker der Aufstieg in die Kreisliga A in den 90er-Jahren mit dem SV Nabern war, bannt täglich ein zuvor ausgesuchtes Spiel auf Film und schneidet die Highlights inklusive Trainerinterviews zu einem zehnminütigen Clip, den er zeitnah auf die Teckboten-Homepage stellt.

Zum Einsatz kommen dabei Kameras an der Seitenlinie sowie hinter den Toren. „Wie das alles funktioniert, habe ich mir selbst über die Jahre beigebracht“, so Schmid, der auch am Finalwochenende unterwegs sein wird – bei welchen Partien, entscheidet sich kurzfristig. Gesetzt ist natürlich das Endspiel am Sonntag.

Spiele des Tages

Sonntag, 24. Juli: SF Dettingen – SGOH

Montag, 25. Juli: TSV Oberlenningen – Catania

Dienstag, 26. Juli: TSV Ötlingen – TSV Jesingen

Mittwoch, 27. Juli: TSV Oberlenningen – VfL

Donnerstag, 28. Juli: Owen/U’lenningen – Jesingen II

Freitag, 29. Juli: SV Nabern – AC Catania