Weilheim. Die Realschule Weilheim öffnete ihre Türen für interessierte Viertklässler und ihre Eltern. Die Mensa war brechend voll, als sich die Schulleitung, die Schulsozialarbeit und der Ganztagesbereich vorstellten. Der Schulchor begrüßte anschließend die Grundschülerinnen und Grundschüler mit dem Song „The Butzeman“. Danach wurden die Kinder von Schülerinnen und Schülern der Realschule in Gruppen durch das Schulhaus geführt und lernten an verschiedenen Stationen bei Versuchen, Präsentationen und Spielen das Lernen an der Realschule Weilheim kennen.
Natürlich durften die Kinder auch selbst experimentieren und mitmachen. Am Markt der Möglichkeiten stellten sich weitere Akteure vor – auch das neue Sportprofil der Realschule Weilheim wurde hier präsentiert.
Die Catering AG bewirtete die vielen Gäste in der Mensa und die Bienen AG verkaufte ihre selbst hergestellten Produkte – Honig, Kerzen und Lipsticks. Zum Erfolg der Veranstaltung hatten viele Menschen beigetragen, unter anderem ein Organisationsteam, das ganze Kollegium, die Eltern der Klasse fünf, die Kuchen spendeten, und die vielen beteiligten Schülerinnen und Schüler. pm