Zwischen Neckar und Alb
17-Jähriger wird äußerst aggressiv

Party Auseinandersetzung und anschließender Platzverweis führt zu einem Polizeieinsatz mit sieben Streifenwagen.

Wendlingen. Bei einer öffentlichen Partyveranstaltung, die am Samstagabend in der Tiefgarage beim Wendlinger Rathaus stattfand, ist es kurz nach Mitternacht zu einem größeren Einsatz der Polizei gekommen, an dem insgesamt sieben Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren.

Auslöser für den Polizeieinsatz war die körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten 17-jährigen Partybesuchern. Sie endete damit, dass der Verantwortliche der Party den Hauptaggressor zum Gehen aufforderte.

Dies nahm der 17-Jährige zum Anlass, den Veranstalter zu bedrohen, woraufhin er von den anwesenden Security-Mitarbeitern festgehalten wurde. Beim Eintreffen der Polizeistreifen hatte sich die Stimmung unter den noch anwesenden circa 200 Partygästen rund um den Markplatz aufgeheizt, konnte aber durch die Polizeikräfte nach und nach wieder beruhigt werden.

Dem 17-jährigen mussten wegen seines ausgesprochen aggressiven Verhaltens vorübergehend Handschellen angelegt werden. Er beleidigte die eingesetzten Beamten in der Folge mehrfach auf das Übelste. Schließlich konnten die Polzisten den renitenten jungen Mann an seinen hinzugerufenen Vater übergeben.lp