Bauprojekt
Arbeiten am Notzinger Feuerwehrhaus gehen voran

Zwischen der Notzinger Sport- und der Gemeindehalle ist das derzeit teuerste Bauprojekt der Gemeinde mittlerweile deutlich sichtbar. Der Bezug ist im kommenden Jahr geplant.

Die Arbeiten am neuen Notzinger Feuerwehrhaus und dessen Außenanlagen schreiten voran. Foto: pr/Röser GmbH
Die Arbeiten am neuen Notzinger Feuerwehrhaus und dessen Außenanlagen schreiten voran. Foto: pr/Röser GmbH

Die Bauarbeiten zum neuen Notzinger Feuerwehrhaus zwischen der Sport- und der Gemeindehalle schreiten sichtbar voran. In den letzten Tagen erfolgte der Einbau der beiden Betonkanäle, was reibungslos funktionierte. Nicht zuletzt, weil sich die Anwohner sehr kooperativ gezeigt hatten, was die Zugänglichkeit zu ihren Häusern anging.
Die beiden Kanäle wurden mit Wasser gefüllt, um ein „Aufschwimmen“ bis zur vollständigen Verfüllung des Arbeitsraums zunächst zu verhindern. Diese Woche wurden die Arbeitsräume dann verfüllt.

Das Landschaftsarchitekturbüro Eurich Gula aus Wendlingen betreut die Arbeiten. Ausgeführt werden diese von der Firma Bietigheimer Gartengestaltung aus Tamm. „Das Bauwerk mit den Betonröhren ist eine große Zisterne, aus der der Bauhof später Wasser zur Bewässerung entnehmen kann“, erklärt Bürgermeister Sven Haumacher. Auf dem Dach sehe man zudem die jüngst angebrachte Photovoltaikanlage mit 70 kWp-Leistung. „Vor kurzem fand eine Bemusterung der Fassadengestaltung, Fliesen und weiterem statt. Bezugsfertig ist das Feuerwehrhaus Anfang nächstes Jahr“, so Haumacher.