Region. Hochsommerwetter, vielleicht nicht die optimalen Bedingungen, denn es herrschte brütende Hitze und trotzdem: 24 an Parkinson erkrankte Menschen waren der Einladung der Deutschen Parkinson Vereinigung Regionalgruppe Kirchheim-Nürtingen gefolgt, um an einem Ausflug zum Schäferhauser See teilzunehmen.
Als Ehrengast stieß ein für die Gruppe nicht ganz Unbekannter dazu, der Landtagsabgeordnete Andreas Kenner, der bereits zum siebten Mal die Gruppe besuchte. Der Weg um den Schäferhauser See wurde fast von allen Teilnehmern geschafft, wobei es für die Rollatoren-Geher an der einen oder anderen Stelle schon etwas der Hilfe bedurfte. Kein, Wunder, denn selbst für die Wasservögel schien es zu heiß zu sein, versteckten sie sich doch vorwiegend in den Schattenbereichen des Sees, in dem sich auch Karpfen, Hechte, Barsche, Aale und Zander tummeln. Diese werden vom Fischerverein gepflegt.
Die griechische Taverne Akropolis versorgte nach dem Rundgang alle mit Wasser, Kaffee, Kuchen, Eis und mit einem kleinen Präsent. Andreas Kenner überraschte zum Abschluss noch mit einer musikalischen Einlage auf der Blues-Harp. pm/Foto: pr