Zwischen Neckar und Alb
Ausparken 
ging gründlich schief

Ein regelrechtes Feld der Verwüstung hinterließ eine 83-jährige Mercedes-Fahrerin, als sie lediglich aus dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ausparken wollte, dabei allerdings sechs Autos zu Schrott fuhr.

Nürtingen. Ein Leichtverletzter, sechs beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden von circa 40 000 Euro sind die Bilanz eines spektakulären Verkehrsunfalls auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Eichendorffstraße in Nürtingen. Eine 83-Jährige aus einer Nürtinger Teilgemeinde wollte auf dem Parkdeck des Einkaufsmarktes mit ihrem Daimler-Benz C-Klasse ausparken.

Möglicherweise verwechselte sie dabei jedoch Gas- und Bremspedal ihres Automatikautos. Sie streifte zuerst die Mauer des Parkdecks, prallte dann gegen eine Laterneneinfassung und mit der linken Fahrzeugseite in einen geparkten Nissan.

Allerdings fuhr die Seniorin zunächst weiter und krachte dabei nahezu frontal gegen einen geparkten Daimler-Benz E-Klasse und anschließend in einen Renault Megane. Dabei wurde der Renault leicht versetzt. Ein 76-jähriger Nürtinger, der gerade dabei war, seinen Einkauf in den Renault einzuladen, wurde hierbei leicht verletzt. Er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Auch von diesem Zusammenstoß ließ sich die Seniorin nicht stoppen. Mit hoher Geschwindigkeit raste sie nämlich die Rampe hinunter und rauschte in einen vor ihr fahrenden Ford D-Max.

Schließlich endete ihre Fahrt – allerdings erst etwa 50 Meter weiter – als sie in ein vor einer Zoohandlung geparktes Mercedes-Cabrio knallte. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass dieses noch gegen einen daneben geparkten Audi Kombi geschleudert wurde.

Bis auf den Nissan wurden alle Autos so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer waren angegurtet und wurden nicht verletzt. lp