Weilheim · Lenningen · Umland
Baden in Beuren wird teurer

Energie Die neuen Tarife in der Panorama Therme gelten ab 15. Dezember.

Beuren. Die steigenden Energiepreise machen auch vor der Panorama Therme in Beuren nicht Halt. Zudem hat das Thermalbad immer noch mit den finanziellen Auswirkungen der Corona-Zeit zu kämpfen. Hinzu komme ein Preisanstieg bei den Vorlieferanten, vor allem bei der Technik, teilt das Bad mit.

Zum 15. Dezember erhöht daher die Panorama Therme nun ihre Preise. In allen Kategorien bedeutet dies eine Anhebung um zwei bis drei Euro. So kostet beispielsweise der Eintritt für die Therme und die Dampfbäder für zweieinhalb Stunden werktags nun 15 statt 13 Euro. Das entspricht einer Erhöhung von etwas mehr als 15 Prozent. Auch der Tagestarif wird um zwei Euro (25 statt 23 Euro) teurer. An Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen kosten die Karten ohnehin einen Euro mehr. Konkret bedeutet dies: der Zweieinhalb-Stunden-Tarif schlägt von 15. Dezember an mit 16 Euro zu Buche, der Tagestarif mit 26 Euro.

Wer zudem die Sauna inklusive Therme und Dampfbäder nutzen will, muss ebenfalls künftig mehr Geld ausgeben. So kostet werktags das Drei-Stunden-Ticket 22 statt 19 Euro, die Tageskarte 32 statt 28 Euro. An Wochenenden und an Feiertagen sind ab Mitte Dezember 23 und 33 Euro fällig. Kai Müller