Owen. Der Owener Chor „chiliCHORcarne“ lädt gemeinsam mit seinem Chorleiter Christian Vogt zu einem nachweihnachtlichen Konzert unter dem Motto „Singen für den guten Zweck“ in die Owener Marienkirche ein. Das Konzert findet am Samstag, 20. Januar, um 19 Uhr statt.
Zur Verstärkung konnten weitere Teilnehmer gewonnen werden: die Harmonic Voices Gomaringen, der Gesangverein Frohsinn Laichingen, der Kooperations-Chor Owen/Brucken, die singenden Teckbienen mit den Kindern aus der Schulkooperation „Tschakka – Singen macht stark“ und das Orchester der Musikschule Owen. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von einem Streicherensemble mit Harfe aus dem Ulmer Raum und Martin Straub am Klavier. Die Veranstaltung findet bewusst am Ende der Weihnachtszeit, zwei Wochen vor Mariä Lichtmess am 2. Februar, statt, um nach der bewegten und ereignisreichen Adventszeit entspannt die weihnachtlich geprägte Musik aus Vergangenheit und Gegenwart genießen zu können. „chiliCHORcarne“ ist der junge Chor des Liederkranzes Owen. Gegründet worden ist er im Jahr 1999 vom ersten Chorleiter Tobias Schmid, mit einer Handvoll junger „Bohnen“. Doch jedes Böhnchen macht ein Tönchen, und somit ist die Gruppe zu einem kleinen Chor herangewachsen, der mittlerweile mehr als 30 Mitglieder vorweisen kann.
Karten gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei Ensingers Getreidemühle und Barner Schuhe in Owen. Vereinsmitglieder erhalten Rabatt über die Geschäftsstelle des Vereins. Besucher bis 18 Jahre haben freien Eintritt.
Darüber hinaus gibt es ein besonderes Angebot: Es werden fünf Eintrittskarten verlost. Die fünf schnellsten Schreiber gewinnen je eine Eintrittskarte. Einsendeschluss ist Sonntag, 14. Januar. Eine Teilnahme ist per E-Mail mit dem Betreff „Singen für den guten Zweck“ an office@liederkranz-owen.de möglich. pm