Fest
Brucken feiert, auch wenn der Wettergott weint

Zum 35. Mal haben die Vereine und Organisationen des Lenninger Ortsteils zum Fest geladen. Für die passende Musik sorgte der Musikverein Unterlenningen.

Beim 35. Fleckenfest in Brucken ließen sich die Besucherinnen und Besucher vom Regenwetter nicht abhalten. Foto: Cornelia Wahl

Gleich zwei Jubiläen gab es am Sonntag in Brucken zu feiern. Zum 35. Mal fand das Fleckenfest statt und bildete zugleich den Auftakt einer Veranstaltungsreihe der Gemeinde Lenningen mit ihren sieben Ortsteilen und zwei Weilern anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens in diesem Jahr. Der Wettergott schickte dazu Wasser von oben, gefeiert wurde trotz nur knapp über zehn Grad Celsius. Bürgermeister Michael Schlecht, der seit fast 26 Jahren der Gemeinde vorsteht, spendierte ein Fass Freibier.

1 von 12

Den Feiernden konnte das Wetter nichts anhaben. Geduldig standen sie an den Ständen für Essen und Getränke an und fanden unter Sonnenschirmen Schutz vor dem Regen, oder sie ließen sich Kartoffelsalat und Gegrilltes sowie Kaffee und Kuchen in den Vereinsräumen schmecken. Dank vieler Ehrenamtlicher war ein buntes Programm geboten. Die Feuerwehr lud zum Mitfahren im Feuerwehrauto ein, beim Schützenverein gab es Schnupperschießen für Jung und Alt mit Luft- oder Lasergewehr. In der Spielstraße konnten sich die Kinder beim Sackhüpfen, Dosenschießen und vielem mehr austoben. Der Musikverein Unterlennigen sorgte für die passende Festmusik.