Lenninger Tal
Busse ersetzen die S 1 und die Teckbahn

Verkehr An vier Wochenenden im Juni und Juli wird zwischen Wendlingen und Oberlenningen gebaut.

Region. Die Bahnstrecke von Wendlingen nach Kirchheim bis Oberlenningen wird ab jetzt an vier Wochenenden im Juni und Juli wegen Gleisarbeiten für den Zugverkehr gesperrt. Busse ersetzen sowohl die Fahrten der S 1 zwischen den Bahnhöfen Wendlingen und Kirchheim als auch der Regionalbahnen auf der Teckbahn zwischen Kirchheim und Oberlenningen. Der Schienenersatzverkehr betrifft jeweils den Zeitraum von Samstag 5 Uhr bis Montag 4 Uhr, an den Wochenenden 20. bis 22. Juni, 27. bis 29. Juni, 4. bis 6. Juli und 11. bis 13. Juli.

S-Bahn-Linie S 1

Die Züge der S 1 beginnen und enden in Wendlingen. In Richtung Herrenberg fahren die S-Bahnen in Wendlingen zwei Minuten früher als üblich ab. In Kirchheim fah- ren die Busse nach Wendlingen 21 Minuten und in Ötlingen 15 Minuten früher als die Züge der S 1, sodass Anschluss an die Weiterfahrt in Richtung Herrenberg besteht. Die Haltestellen der Busse sind am Wendlinger ZOB, Halteplatz 5, in Ötlingen, am Kirchheimer Bahnhof und am Halteplatz 8.

Teckbahn

Zwischen Oberlenningen und Kirchheim können die Gäste sowohl mit den Linienbussen der Linie 177 als auch mit Ersatzbussen fahren. Die Abfahrt der Busse in Oberlenningen ist bis zu 37 Minuten früher als die der Regionalbahnen. In Kirchheim besteht Anschluss zu den Bussen des Schienenersatzverkehrs nach Wendlingen.

Die Haltestellen der Ersatzbusse sind am Kirchheimer Bahnhof, Kirchheim Süd, Polizeiwache, Dettingen, Volksbank, Owen, Geschichtshaus, Brucken, Untere Straße, Unterlenningen, Bahnhofstraße und am Oberlenninger Bahnhof. Die Linienbusse der Linie 177 halten an allen planmäßigen Haltestellen.pm

Reisende werden gebeten, die Fahrzeiten zu berücksichtigen und gegebenenfalls eine frühere Fahrt zu wählen. Die Bahn empfiehlt, sich oft über die Abfahrten zu informieren auf m.bahn.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/Reiseauskunft.