Vom 10. bis 13. Oktober herrscht in Wendlingen Festivalfieber. Zum 41. Mal bringt der Zeltspektakel-Verein Künstler und Künstlerinnen nach Wendlingen, denen man selten so nahe kommt wie im Zirkuszelt auf dem Mehrzweckplatz beim Freibad.
Der Liedermacher und Komponist Konstantin Wecker eröffnet das Zeltspektakel am Donnerstag, 10. Oktober, mit „Liedern seines Lebens“. Für das Konzert des Ausnahmekünstlers sind die Karten schon ausverkauft.
„Am Freitag zelebrieren wir eine irische Nacht mit den Bands The Rapparees und Larún“, freut sich Hansjörg Fritz auf Irish Folk. „Die Musik der Band Larún ist mitreißend und tanzbar“, so der Vorsitzende des Zeltspektakel-Vereins Wendlingen-Köngen. Extra für diesen Abend am 11. Oktober fliegt die fünfköpfige Band „The Rapparees“ aus Belfast ein. „Am Samstag, 12. Oktober, feiern wir mit ‚Dancing Queens & Band‘ und verwandeln das Zelt in die Welt von Abba. Mit gebührendem Respekt vor dem Original verleihen die Dancing Queens den Abba-Songs ihre ganz eigene Klangfarbe und ihren Charakter“, so Fritz. Zum Einstimmen heizen „Big Whip“ das Zirkuszelt mit eigenen poppigen Songs vor.
Am letzten Tag des Programms, am Sonntag, 13. Oktober, gibt es ab 11 Uhr den traditionellen Frühschoppen mit Livemusik. Den Abschluss macht abends der Kabarettist Django Asül mit seinem achten Solo-Programm „Am Ende vorn“. Kultstatus haben längst seine jährlichen Reden zum Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus mit viel Politprominenz.
Karten gibt es in Kirchheim bei der Buchhandlung Zimmermann, in Wendlingen im Buchladen im Langhaus sowie in Köngen in der Bücherecke.