Holzmaden. Der TSV Holzmaden 1896 feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Es ist der mitgliedsstärkste Verein im Ort, von rund 2300 Einwohnen sind mehr als 730 TSV-Mitglied. Grund genug, trotz Corona-Beschränkungen Pläne für eine zünftige Feier zu schmieden. Auch wenn als Gründungstag der 1. Mai überliefert ist, geht man beim „Feiertag“ auf Nummer sicher und hat den 15. Oktober für einen Festakt in der Kirche vorgesehen - sofern es mit den dann geltenden Corona-Regeln möglich ist.
Garantiert kontaktlos fällt am Montag, 1. März, der Startschuss für das Filmprojekt zum Jubiläumsjahr. Alle TSV-Mitglieder, Holzmadener und Freunde des Vereins sind aufgerufen, ihren ganz persönlichen Kurzfilm über das Vereinsleben und die Geschichte des TSV Holzmaden zu drehen. Die Länge des Videos sollte fünf Minuten nicht überschreiten, bei Form und Inhalt können die Teilnehmer aber ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch hier gilt: Die Corona-Regeln müssen bei und auf den Aufnahmen eingehalten werden.
Alle bis zum 30. April eingehenden Videos werden von einer Jury innerhalb des Holzmadener Ausschusses bewertet. Der beste Kurzfilm wird prämiert und auf der Jubiläumsveranstaltung am 15. Oktober gezeigt. Alle Teilnehmer erhalten in jedem Fall eine kleine Überraschung, heißt es beim Verein.Thomas Zapp
Die Filme kann man auf Facebook und Instagram unter @tsvholzmaden hochladen oder mailen an: fussball-tsv.holzmaden@gmx