Kreis. Die ausgewählten Gewinnzahlen 1, 7, 14, 47, 50 sowie die Eurozahl 7 sind für eine Frau aus dem Kreis Esslingen der Schlüssel zum Glück gewesen. Das schreibt Lotto Baden-Württemberg in einer Mitteilung. Lediglich die zweite Eurozahl 3 habe der Schwäbin zum Knacken des noch größeren Jackpots gefehlt.
Die Freude über den Treffer dürfe dennoch riesig sein – mit einem Einsatz von 4,20 Euro hat die Gewinnerin genau 1.018.444,20 Euro gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn in der Klasse 2 bei der Lotterie Eurojackpot liegt Lotto Baden-Württemberg zufolge bei circa eins zu sieben Millionen.
Im Internet getippt
Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt, teilt die Pressestelle der Lotterie weiter mit. Grund dafür sei, dass die Gewinnerin aus dem Nordwesten des Landkreises ihre Tipps online abgegeben habe.
Die Gewinnklasse eins im Eurojackpot wurde hingegen nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Freitag, 21. März, liegen rund 98 Millionen Euro im Jackpot, heißt es in der Mitteilung. pm