Aichelberg. Eine üble Bescherung ereilte eine Familie in Aichelberg nach den Feiertagen: In der Nacht von Montag auf Dienstag stand plötzlich ihre Behausung in Flammen. Kurz nach Mitternacht hatten Zeugen Flammen in einem Zimmer des Fachwerkhauses in der Hinterbergstraße bemerkt. Die Bewohnerinnen und Bewohner versuchten sofort, den Brand zu löschen, doch sie konnten nur wenig gegen das Feuer ausrichten. Die Flammen breiteten sich immer weiter im Haus aus. Nach kurzer Zeit rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an und nahm den Kampf gegen das Feuer auf.
Die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden versuchten zusammen mit der Göppinger Wehr, den Brand mit mehreren Löschrohren und Drehleitern in den Griff zu bekommen. Doch auch sie konnten nicht verhindern, dass das komplette Gebäude Feuer fing. Die lodernden Flammen waren noch in weiter Ferne zu sehen.
Bis in die frühen Morgenstunden dauerten die Löscharbeiten der Feuerwehrmänner und -frauen. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Der Sachschaden wird aktuell auf mindestens 500 000 Euro geschätzt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. tb