Politik
Felix Gläser bleibt Vorsitzender der JU Teck

Bei ihrer Hauptversammlung wählt die Junge Union einen neuen Vorstand und diskutiert politische Themen.

Felix Gläser zwischen den Abgeordneten Natalie Pfau-Weller und Matthias Hiller. Foto: pr

Kirchheim. Bei der Hauptversammlung der Jungen Union (JU) Gebietsverband Teck wurde der bisherige Vorsitzende Felix Gläser einstimmig im Amt bestätigt. Die Veranstaltung fand in historischem Ambiente auf der Burg Teck statt.

In seinem Jahresbericht blickte Gläser auf zahlreiche Aktivitäten zurück und dankte dem bisherigen Vorstand für die erfolgreiche Zusammenarbeit. „Wir haben gezeigt, dass die Junge Union Teck engagiert, verlässlich und zukunftsorientiert arbeitet“, resümierte er. Mit Blick auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf zeigte sich Gläser zuversichtlich: „Wir wollen den jungen Menschen in unserer Region eine starke Stimme geben.“ Die Tagungsleitung übernahm Lukas Schwarz, Kreisvorsitzender der JU Esslingen.

H2_4sp_Pressebericht Neuwahl JU Teck

Bei den Wahlen wurden Melissa Lienert, Marco Hiller und Stefan Kuchelmeister zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Kuchelmeister übernimmt zudem das Amt des Finanzreferenten. Melissa Lienert wurde zur Schriftführerin gewählt. Lukas Rögner und Lukas Jaschinski komplettieren als Beisitzer den Vorstand, während Lukas Bastian künftig als Medienbeauftragter tätig sein wird.

Unter den Gästen befanden sich auch Professor Dr. Matthias Hiller und Dr. Natalie Pfau-Weller. In ihren Grußworten gingen sie auf aktuelle politische Themen ein, darunter die Wehrpflichtreform, die Sicherheitslage in Europa und der anlaufende Landtagswahlkampf. Beide Politiker betonten ihre enge Verbundenheit mit der Jungen Union. Zum Abschluss der Versammlung dankte Felix Gläser allen Anwesenden für ihr Engagement. „Die Junge Union Teck steht für Zusammenhalt, Verantwortung und Zukunftsoptimismus – wir gestalten Politik mit Haltung“, so sein Schlusswort.

Die Junge Union Teck setzt sich als Jugendorganisation der CDU für die Interessen junger Menschen in der Region ein. Mit der Neuwahl des Vorstands und der Bestätigung von Felix Gläser als Vorsitzendem ist der Verband gut aufgestellt, um die kommenden politischen Herausforderungen anzugehen und die Stimme der Jugend in der lokalen Politik zu stärken. pm