Wendlingen. Als letzte Ausstellung vor der Sommerpause stellen Kunstschaffende aus Wendlingen und Umgebung zusammen mit einer Wendlinger Schule für sechs Wochen in der Galerie der Stadt Wendlingen bei „Freizeitkunst trifft Schulkunst“ aus.
Die Vernissage ist am Mittwoch, 21. Juni, um 19.30 Uhr. Die Begrüßung an diesem Abend übernimmt Bürgermeister Steffen Weigel. Nach einem Grußwort von der Ludwig-Uhland-Schule erfolgt zur Einführung ein Gespräch mit einigen der ausstellenden Künstlern. Musikalisch umrahmt wird die Ausstellung von Grazia Viggioni von der Ludwig-Uhland-Schule. Danach ist die Ausstellung bis 23. Juli zu den üblichen Öffnungszeiten der Galerie zu sehen.
Nach diversen pandemiebedingten Schwierigkeiten in den vergangenen Jahren findet die Ausstellung wieder im gewohnten Umfang statt, diesmal gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Ludwig-Uhland-Schule Wendlingen. Werke, die im Laufe eines Schuljahrs im Kunstunterricht entstanden sind, werden präsentiert. Auch bei den Freizeitkünstlerinnen und -künstlern war das Interesse mit 35 Ausstellenden sehr groß. pm/Foto: pr