Mit dem neuen Raumprogramm wird die Ganztagsschule fit für die Zukunft gemacht
Frische Küche für die Teckschule

Die Teckschule in Dettingen wird in eine Ganztagsgrundschule für die Klassen 1 bis 4 umgebaut. Im Paket enthalten ist eine Vollküche, in der frisch für die Grundschule und die Kindertagesstätten der Gemeinde gekocht werden könnte.

Dettingen. Aktuell beliefert der Stuttgarter Caterer Robin Cook die Dettinger Bildungseinrichtungen. Das Essen wird morgens angeliefert und bis zur Ausgabe warm gehalten.

Dass es auch gesünder und vor allem frischer geht, wissen Verwaltung und Gemeinderat. Mit dem Einbau einer Vollküche halten sie sich die Option offen, Grundschule und Kitas irgendwann in der Zukunft mit hausgemachtem Essen zu versorgen. Kalkuliert wird mit etwa 250 Mittagessen pro Tag. Ob es dazu kommt, oder ob die Gemeinde das Essen weiterhin auswärts bestellt, ist noch offen. In der jüngsten Gemeinderatssitzung ist lediglich die bauliche Entscheidung gefallen.

Dieser Beschluss ist Teil des Raumprogramms, das das Gremium verabschiedet hat. Aufgabe war es, ohne größere Anbauten auszukommen. Mit Ausnahme eines Kühlmüllraums, eines Lagerraums für die Vollküche, des Aufzugs und einer Trafo-Station sei das gelungen, so Bürgermeister Rainer Haußmann.