Während über dem Randecker Maar die Sonne lautlos unterging, rockte „Miss Foxy“ lautstark die Open-Air-Bühne beim Lichterfest auf der Ziegelhütte.
Am späten Abend brachte „Miss Foxy“ die Tanzfläche rund um die Freilichtbühne beim Lichterfest zum Kochen. Fotos: Carsten Riedl
Unter bunt beleuchteten Bäumen zog die vierköpfige Frauen-Band mit Rock-‘n‘-Roll-Klassikern und modernen Popsongs die Besucher auf die Tanzfläche, animierte zum Mitsingen und Mitklatschen.
Nach Einbruch der Dunkelheit versetzten die Feuerkünstler vom Zirkus Maroni die großen und kleinen Gäste in großes Erstaunen. Eine kurzweilige Feuershow mit Fackeln, brennendem Diabolo und einem Feuerspucker begeisterte das Publikum während der Musikpause.
Abgerundet wurde der Abend mit einer Lichtshow der besonderen Art. „Kages große Welt der kleinen Wunder“ projizierte faszinierende Aufnahmen aus der Welt der Mikrofotografie in die Bäume und sorgte mit der meditativen Musikuntermalung für eine außergewöhnliche Atmosphäre.
Pünktlich zum Ende der Veranstaltung zog ein Gewitter auf und erleuchtete den Besuchern mit Blitzen den Nachhauseweg.
Es war eine beachtlich große Zuschauerzahl, die es auf das Lichterfest zog. Auch die Organisatoren zeigten sich zufrieden.