In Westerheim, Donnstetten und auf der Pfulb laufen die Skilifte bei perfektem Winterwetter auf Hochtouren. Über das Schneeparadies auf der Alb freuen sich aber nicht nur Skifahrer, sondern auch Bobliebhaber.
Die Skisaison auf der Schwäbischen Alb sei so gut wie lange nicht mehr, sagt Katja Bek vom Skiliftbetrieb in Westerheim. So konnten sie den Lift vom 26. bis zum 31. Dezember laufen lassen. Und auch an diesem Wochenende hofft die Familie auf regen Betrieb. „Das Wetter ist gut und es sind noch Ferien, da wird bestimmt einiges los sein“, sagt Bek. Ob der Lift auch am Sonntag, 5. Januar, läuft, stehe in den Sternen. Bislang ist Regen angesagt, deshalb muss abgewartet werden.
Ähnlich sieht es in Donnstetten aus, vom 24. bis zum 29. Dezember sind dort die Skibegeisterten hoch- und runtergefahren. Seit Freitag, 3. Januar, läuft auch dort der Lift wieder. Über den Schnee in den Weihnachtsferien freut sich Angela Gödrich besonders und ergänzt: „Wenn es am Sonntag nicht regnet, werden wir auch dann den Betrieb aufnehmen.“
Auf der Pfulb ist der Skilift ab Samstag, 4. Januar, in Betrieb. Diese wird auf dem Instagram-Account mitgeteilt.




