Region. Die „Hochgehberge“-Partner stellen den neuen Wanderpass vor. Die Idee dahinter ist einfach und ansprechend: Es handelt sich um eine Sammel-Stempelkarte, die die teilnehmenden Gastgeber entlang der Wanderwege repräsentiert. Vom 1. März bis 31. Oktober können Wanderfreunde während der gesamten Saison Stempel sammeln, indem sie einen Besuch bei einem der teilnehmenden Gastgeber abstatten.
Wer mindestens fünf Gastgeber besucht und fleißig Stempel sammelt, wird belohnt. Zudem haben diejenigen, die ihren Pass besonders ambitioniert füllen, die Chance auf den Champion-Preis: ein Wanderwochenende bei einem Biosphärengastgeber im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Der Wanderpass ist bei allen teilnehmenden Gastgebern, den „Hochgehberge“-Kooperationspartnern oder direkt bei der Geschäftsstelle erhältlich. Eine Übersicht der teilnehmenden Gastgeber ist im Wanderpass bei jeder Wanderung aufgeführt.
Weitere Infos sind verfügbar unter www.hochgehberge.de/wanderpass oder bei der Geschäftsstelle „Hochgehberge“, erreichbar unter der Nummer 07 11/3 90 24 20 95 oder per E-Mail an info@hochgehberge.de. pm/Foto: pr