Weilheim · Lenningen · Umland
„Liebemacher-Pop“ von Aljoscha Konter in der Seegrasspinnerei

Am Freitag, 5. Dezember, spielt der Liedermacher Aljoscha Konter um 20 Uhr in der Tapasbar der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei.

Nürtingen. Über Aljoscha Konter könnte man sagen, dass er schon über 800 Konzerte gespielt hat, einige Male im deutschen Fernsehen zu sehen war und auch hin und wieder im Radio zu hören ist. Außerdem schrieb er den Titelsong für einen deutschen Film und lieh seine Stimme einer Werbekampagne. 

Doch all das wäre dem sympathischen Wahl-Stuttgarter, der sein eigenes Musikgenre als „Liebemacher-Pop“ betitelt, sicherlich unangenehm. Denn wirklich glücklich macht ihn nur eines: in waschechter Liedermacher-Manier vor einer Handvoll Menschen zu stehen. Hinter seinem Liebemacher-Pop verstecken sich deutsche Texte und Geschichten, die zum Lachen einladen, zum Mitsingen animieren, zum Nachdenken anregen und vor allem zum Abschalten vom Alltag beitragen.

Der Eintritt ist frei, ein Hut für den Musiker macht die Runde. Zur Musik servieren die ehrenamtlichen Tapasköche ab 19 Uhr frisch zubereitete Speisen. Eine Reservierung wird empfohlen unter reservierung@tvfk.de oder 0 70 22/2 09 61 72. tb