Kirchheim. Die Mosolf-Gruppe, einer der führenden Systemdienstleister der Automobilindustrie in Europa, und Apcoa, Europas führender Parkraumbetreiber, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um die Logistik- und Auslieferungsdienste in urbanen Gebieten zu stärken. Im Rahmen dieser Kooperation wird die Mosolf-Gruppe für ihre Kunden sogenannte „Übergabezonen“ (Hand-over-Zonen) an strategisch ausgewählten Standorten von Apcoa einrichten.
Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ziele laut der Mosolf-Unternehmensleitung darauf ab, das Agenturmodell, den Direktvertrieb sowie die Endkundenschnittstelle und das Flottenmanagement zu unterstützen. Durch die Nutzung der bestehenden Infrastruktur von Apcoa baue die Mosolf-Gruppe ein effizientes Logistik- und Auslieferungsnetzwerk für Hersteller und Flotten auf, wodurch die Fahrzeugauslieferung näher an den Endkunden- und Nutzermarkt rücke.
Vorteile dieser Partnerschaft seien unter anderem eine wohnort- und arbeitsplatznahe Abholung sowie Rückbringung von Neu- und Altfahrzeugen, personalisierte Lösungen für Fahrzeugnutzer und Flottenbetreiber sowie eine erhöhte Präsenz der Mosolf-Gruppe in Ballungszentren.
„Diese Partnerschaft markiert einen wichtigen Schritt, um unsere Dienstleistungen in urbanen Gebieten weiter auszubauen und unseren Kunden noch bessere Lösungen anzubieten“, sagt Dr. Jörg Mosolf, Vorstandsvorsitzender der Mosolf-Gruppe. „Gemeinsam mit Apcoa werden wir neue innovative Wege beschreiten und die Mobilität der Zukunft aktiv mitgestalten.“ pm