Nach zwei Jahren Coronapause konnte am Wochenende wieder der Herbstmarkt in der Schlierbacher Dorfwiesenhalle stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen zog es viele Besucher – teilweise im T-Shirt – in die Gemeinde zwischen Teck und Fils.
An 38 Ständen konnten die Besucherinnen und Besucher nach passenden Geschenken oder neuen dekorativen Sachen für Haus und Garten stöbern. Ein abwechslungsreiches Angebot an Schmuck, Kunst und Accessoires bot für jeden etwas. Nachhaltigkeit, Re- und Upcycling sind auch hier wichtige Themen: Beispielsweise Tragetaschen, die aus Bodenbelägen von Messeständen genäht werden. Auf der Landesmesse fallen tausende Quadratmeter strapazierfähigen und nicht brennbaren Stoffs an, der hier ein zweites Leben findet. Oder vegane Pflegeprodukte für Bart und Haar. Am selben Stand findet sich auch ein Waschmittelersatz aus Kastanien. Der Sud wird einfach anstelle des Waschpulvers in die Maschine gegeben.
Der Trachtenverein Schlierbach feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen, dazu gab es von Bürgermeister Sascha Krötz eine kurze Ansprache und einen Blumenstrauß mit kleinem Geschenk für den Verein, den der Vorsitzende Werner Otterbein strahlend annahm.