Im Tiefenbachtal auf der Kreisstraße 1243 kommt es aufgrund von Bauarbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Die Sanierungsmaßnahme beginnt am Montag, 17. Juni, und dauert knapp zwei Monate. Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Die betroffenen Abschnitte werden jeweils voll gesperrt. Eine Umleitung wird über Beuren und Neuffen eingerichtet. Der Geh- und Radweg im Tiefenbachtal ist nicht betroffen. Die Zufahrt zur Deponie Blumentobel ist ebenfalls zu jeder Zeit möglich – allerdings sind teilweise Umwege nötig. Auch auf den Buslinienverkehr wirken sich die Bauarbeiten aus. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Website www.vvs.de.
Erster Bauabschnitt dauert zwei Wochen
Im ersten Bauabschnitt zwischen Nürtingen und der Zufahrt zur Deponie werden Setzungen der Fahrbahn auf einer Länge von etwa 400 Metern beseitigt. Währenddessen sind die Deponie und das Verwaltungsgebäude des Freilichtmuseums über Owen oder Beuren anzufahren. Die Bauzeit beträgt circa zwei Wochen.
Rund fünf Wochen für den zweiten Bauabschnitt
Im Anschluss daran wird im zweiten Bauabschnitt die Kreisstraße zwischen der Zufahrt zum Verwaltungsgebäude des Freilichtmuseums und der Landesstraße 1210 auf einer Länge von etwa eineinhalb Kilometern saniert. Die Zufahrt zur Deponie Blumentobel und zur Museumsverwaltung ist in dieser Zeit über Nürtingen möglich. Die Bauzeit für diesen Abschnitt beträgt rund fünf Wochen. Aktuelle Informationen zu Straßenbaustellen im Land gibt es unter www.verkehrsinfo-bw.de. pm