Das Regierungspräsidium (RP) Stuttgart untersucht ab Montag, 21. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 29. November, den Baugrund an der Grabenstetter Steige. Dazu wird der Abschnitt zwischen dem Steinbruch Möck und dem Knotenpunkt L 1211/B 465 gesperrt. Die Baugrunduntersuchung ist Grundlage für ein Sanierungskonzept. Ziel sei eine dauerhafte Instandsetzung der Steige, so das RP. Rutschungen nach Starkregenereignissen würden die Arbeiten notwendig machen.
Umleitung über Neuffen
Die Umleitung verläuft von Owen Richtung Beuren über Neuffen nach Grabenstetten und umgekehrt. Der Steinbruch ist während der Arbeiten von Grabenstetten aus erreichbar. Die Forstverwaltung nutzt die Zeit der Sperrung für Pflegemaßnahmen im Straßenrandbereich.
Aktuelle Infos
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land sind auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufbar. pm