Weilheim und Umgebung
Tanztheater „The Shepherd's Song“ begeistert die Zuschauer

Weilheim. Ein realistisch anmutendes Lagerfeuer erleuchtete die Vorbühne, während das gespannt lauschende Publikum der Erzählerstimme folgte, die den Beginn des Ballettmärchens „The Shepherd´s Song“ erzählte. So eröffnete das „Tanzprojekt“die Premiere seiner neuesten Produktion. Die Zuschauer erlebten ein Feuerwerk aus traumhaften Bildern, mal zart, mal kraftvoll. Die Leistung der Tänzerinnen war nicht nur sicht-, sondern auch spürbar, manche Szene so intensiv getanzt, dass das Publikum einen Augenblick benötigte, um begeisterten Applaus zu spenden.

Hin- und hergerissen zwischen Idylle und Abgrund, dem Aufbäumen der Feenwelt gegen die Verdammnis bis hin zur glorreichen Freudenfeier nach dem Sieg des Guten über das Böse – die Zuschauer erlebten eine Achterbahn aus purer Emotion. Eine spannende, stimmige Story, die Kostüme, das Bühnenbild, das Lichtkonzept bis hin zur Musik – bei dieser Aufführung passte einfach alles.

Am Ende der Vorstellung gab es dies- und jenseits des Vorhangs leuchtende Augen und große Begeisterung. Man darf auf das nächste Projekt der Ballettschule „Tanzprojekt“ gespannt sein. pm