Zwischen Neckar und Alb
Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Nürtingen. Fünf Verletzte und Sachschaden in Höhe von 40 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Ostersonntag auf der Humpfentalstraße in Nürtingen ereignet hat. Um 22.29 Uhr war ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Tischardter Straße in Richtung Humpfentalstraße unterwegs. Als er nach links in die vorfahrtsberechtigte Straße abbiegen wollte, fuhr ein 53-Jähriger - ebenfalls mit einem Mercedes - auf der Humpfentalstraße in Richtung Neuffener Straße.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Da die Fahrzeugtür am Mercedes des 55-Jährigen nicht mehr geöffnet werden konnte, rückte die Feuerwehr Nürtingen mit 22 Mann und vier Fahrzeugen aus, um den Fahrer aus seinem Auto befreien zu können.

Bei dem Unfall wurde der 53-Jährige leicht verletzt. Der 55-Jährige und ein Mitfahrer wurden dagegen schwer, zwei weitere Mitinsassen leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in Kliniken eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.lp / Foto: 7aktuell