Weilheim. Mit der 28. Auflage kommen wieder eine Auswahl an lokalen und überregional bekannten Künstlern nach Weilheim. Über das gesamte Pfingstwochenende hinweg werden Bands aus den Genres Rock, Metal, Punk, Folk und Ska die Bühne am „Wanderparkplatz Lindenbrücke“ unterhalb der Limburg erobern.
Der Freitagabend gehört den Punkrockern „Solle Vöhne“, gefolgt von der international erfolgreichen Dark-Metal-Band „Lacrimas Profundere“. Zum Abschluss des Samstages bringen „Jack Pott“ deutschsprachigen Punk aus dem hohen Norden der Republik mit, bevor Europas erfolgreichste Horrorpunk-Band „The Other“ den Abend mit einer freakigen Show krönt.
Traditionell gibt es am Sonntag zum Weißwurstfrühstück musikalisches Kontrastprogramm: „Kulturanka“ spielen klassische Blasmusik – mit dem einen oder anderen modernen Einfluss. Für den Abschluss sorgen „Dr. Aleks & the Fuckers“ aus Sindelfingen mit einer Kombination aus Balkan-Brass und Punk.
Neben diesen Bands dürfen sich die Gäste außerdem auf die Musik von „x²“, „Hans Crvst“, „The Wasn’t Me’s“, „The Worm Reducer“, „Empathy Problem“, „No-Brainer“, „Samarah“, „GCU“, „Roadstring Army“, „Call Me Brutus“ und „Shoreline“ freuen. Das Drei-Tages-Ticket sowie Tickets für die einzelnen Tage können unter www.kultur-openair.de und im mitveranstaltenden Kirchheimer Mehrgenerationenhaus Linde erworben werden. pm