Vorsitzende
Wechsel beim Förderverein des Freilichtmuseums Beuren

Die langjährige Kreisrätin Sonja Spohn löst Hans Weil, langjähriger Bürgermeister von Köngen und ehemaliges Kreistagsmitglied, als Vorsitzende ab.

Sonja Spohn und Hans Weil. Foto: pr

Nach acht Jahren als Vorsitzender des Fördervereins des Freilichtmuseum Beuren hat Hans Weil den Stab an die langjährige Kreisrätin Sonja Spohn weitergereicht. Sie wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

„Der Förderverein hat sich als Bindeglied zwischen Museumsdorf und Besucherinnen und Besuchern bewährt“, zog Hans Weil das Fazit seiner Amtszeit. „Viele Vorhaben wurden unterstützt, die ohne ihn nicht oder nur schwer zu verwirklichen gewesen wären.“ Die persönliche Bilanz von Hans Weil, langjähriger Bürgermeister von Köngen und ehemaliges Kreistagsmitglied, kann sich sehen lassen. Während seiner achtjährigen Vorstandschaft hat er nicht nur Großprojekte wie das „Erlebnis.Genuss.Zentrum“ mit dem Schwerpunkt „Alte Sorten“ maßgeblich befördert, auch den künftigen ländlichen Themenspielplatz hat er engagiert vorangebracht.

„Alles, was er anpackt, hat er zum Erfolg geführt“, bilanzierte der Essslinger Landrat Heinz Eininger.“ Der Förderverein Freilichtmuseum Beuren stehe gut da. Unter Hans Weils Ägide habe sich die Mitgliederzahl zudem auf rund 3000 verdoppelt.pm