Mit der nächsten Vergaberunde für den Neubau der Kindertageseinrichtung in Oberlenningen befasste sich der Lenninger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Dzenis Ljubijankic vom Hochbauamt stellte die drei Gewerke vor, die alle öffentlich EU-weit ausgeschrieben worden waren. Er konnte Erfreuliches berichten: Alle sind deutlich günstiger ausgefallen.
Das Gewerk Erd- und Rohbauarbeiten wurde an die Firma Gottlob Brodbeck aus Metzingen zum Preis von rund 800.000 Euro vergeben. In der Kostenberechnung war man von einer Summe von 1,33 Millionen Euro ausgegangen. Den Auftrag für die Gerüstarbeiten erhielt die Firma Bender aus Lampertheim mit knapp 70.000 Euro – hier hatte man ursprünglich mit knapp 160.000 Euro gerechnet. Die Aufzugsarbeiten wurden an die Firma „PaulSchaab Elevator“ aus Dettingen an der Erms mit der Auftragssumme von rund 75.000 Euro vergeben. Die Kostenberechnung belief sich auf über 85.000 Euro.
Kurt Hiller wunderte sich, weshalb bei den Aufzugsarbeiten lediglich ein Angebot vorlag, da es mehrere Anbieter gab. Alle anderen hätten nicht mit der Ausschreibung übereingestimmt, so Dzenis Ljubijankic.

