Kirchheim. Das Thema KI ist nicht leicht zu erfassen, dabei kann es auch sehr unterhaltsam sein. Das Format „Innovation Slam“ hat das im vergangenen Jahr in Kirchheim unter Beweis gestellt. Der Veranstalter, die bwcon-Gruppe setzt daher auf eine Fortsetzung ihres Slam-Blockbusters in der Bastion.
Sie versprechen erneut einen Abend, an dem Wissen auf Kreativität trifft – zehnminütige Auftritte in einem ungewöhnlichen Format: Poesie, Rap, dynamische Präsentationen, Videos, Kunst, mit Themen von künstlicher Intelligenz bis hin zu nachhaltiger Entwicklung.
Auf der Bühne stehen neue Stimmen aus Wirtschaft und Wissenschaft, die inspirieren und den Status quo infrage stellen. Daher war es naheliegend, eine zweite Ausgabe zu veranstalten, die nun stattfindet.
In der Kirchheimer Bastion wird am Donnerstag, 16. Oktober von 19 Uhr bis 21 Uhr erneut bewiesen, dass sich Technologie und Unterhaltung nicht ausschließen müssen. Mit kreativen und knackigen Vorträgen – keiner darf länger als zehn Minuten dauern – stellen kreative Köpfe aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung ihre Themen vor.
Dieses Mal ist auch Kirchheims Oberbürgermeister Pascal Bader dabei. Gäste und Teilnehmer erwartet eine abwechslungsreiche Darbietung – von Musik und visuellen Formaten bis hin zur emotionalen Präsentation wissenschaftlicher Themen. Diese umfassen künstliche Intelligenz, Ökologie, Wissenschaft, Wirtschaft und gesellschaftliche Innovationen. zap/pm
Info: Die Bastion befindet sich in der Max-Eyth Straße 57 in Kirchheim. Eine Anmeldung ist erforderlich unter diesem Link. Zum Veranstalter: Die bwcon Gruppe ist eine Organisation in Baden-Württemberg, die Unternehmen und Personen eine Plattform für den Transfer von Wissen, Erfahrungen und Ideen bietet.