Tradition
Zähringer trotzen dem Regen

Zum neunten Mal fand am Samstag in Weilheim der Zähringermarkt statt. Besucher und Akteure ließen sich vom zeitweiligen Schmuddelwetter die Laune nicht verderben.

Beim Zähringermarkt gab es Musik und andere Darbietungen. Foto: Sabine Ackermann

Es gibt sie auch in Weilheim, Optimisten, die als Händler und Besucher den Niederschlag am Samstag ignorierten und sich mit Zuversicht zum neunten Zähringermarkt einfanden. Und die gute Laune ließen sich weder das Herzogpaar „Bertold mit dem Barte und Richwara“ noch ihr Gefolge nehmen. Just zum Stock- und Schwertkampf der „Teckschen Trutzn“ kam die Sonne raus.

„Jeder macht, was er kann, bei uns gibt es keinen Boss“, verrät Michael Petto, der zu der etwa 15-köpfigen mittelalterlichen Interessengemeinschaft gehört. Interesse am Markt hatte nicht zuletzt das musizierende und ...

lleäeilokl Kog „Elhllodeloos“, slimeld kmd slalhol Sgih ahl Ahoolsldmos ook Sldmehmello eolhlbdl llblloll. Mme, ook kmoo sml km ogme khl 14-käelhsl Ahm, khl dhme hlllhld ha eslhllo Solb mo kll Dmeghghodd-Dmeilokll dlihhslo sllkhloll – lho ilmhllll Demß kll Oloelhl.