Mit der Nummer 34 ist die wertvolle Schriftenreihe des Kirchheimer Stadtarchivs seit gestern um einen neuen Band erweitert
Neues Schmuckstück für einen „großen Schatz“
Gestern hat die Stadt Kirchheim den neuesten Band aus der Schriftenreihe des Stadtarchivs vorgestellt. Er trägt die Nummer 34 und befasst sich mit sehr unterschiedlichen Themen: im ersten Teil mit dem Wasser, im zweiten Teil mit der Kirchen- und Kulturgeschichte des Mittelalters sowie abschließend mit der Geschichte einer Kirchheimer Handwerkersfamilie und mit der „Keimzelle“ des Südweststaats, dem „Geheimtreffen von Schlattstall“.
Kirchheim. Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker freute sich gestern besonders über die Themenvielfalt des neuen Bands, den sie als eine „ausgesprochen gelungene Ausgabe der Schriftenreihe“ bezeichnete. Auch die Bebilderung sei sehr ansprechend, weshalb das ganze Werk wieder dazu animiere, sich mit der eigenen Geschichte zu beschäftigen – gerade auch im Jubiläumsjahr, 1050 Jahre nach der ersten urkundlichen Erwähnung der Stadt.