Newsticker
Ohne Gurt in die Böschung gefahren

Dettingen. Zwei Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von 28 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der K 1250 bei Dettingen ereignet hat.

Eine 23-jährige Frau aus Dettingen fuhr mit ihrem Daimler-Chrysler auf der Kreisstraße von Nabern in Richtung Dettingen. Kurz nach dem Guckenrain kam sie vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers mit den Rädern der rechten Fahrzeugseite in den Grünstreifen. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie frontal gegen einen Audi, der von einem 22-jährigen Mann aus Römerstein gelenkt wurde. Durch den Aufprall drehten sich die Fahrzeuge, worauf der Daimler-Chrysler in einer angrenzenden Böschung und der Audi auf der Fahrbahnmitte zum Stehen kam Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die 23-Jährige war nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht angegurtet. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Feuerwehr Dettingen war mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort, um die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Schmutz zu reinigen.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 1250 voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Wegen des Berufsverkehrs kam es dabei zu Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer 07 11/­39 90-4 20 zu melden.lp