Unzugeordnete Artikel

13-Jährige mutmaßlich vergewaltigt

Gewalt Ein 21-jähriger Deutscher soll ein junges Mädchen in Kirchheim angesprochen und später vergewaltigt haben.

Polizei Symbolbild
Polizei Symbolbild

Kreis. Unter dem dringenden Verdacht, ein 13-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben, hat die Kriminalpolizei am Freitagabend einen 21-Jährigen in Esslingen festgenommen. Der Verdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, war das Mädchen am vergangenen Dienstagabend mit Freundinnen in der Kirchheimer Innenstadt unterwegs gewesen und hatte dabei den ihr bis dahin unbekannten 21-Jährigen kennengelernt. Nachdem die anderen nach Hause gegangen waren, verbrachte die 13-Jährige den weiteren Abend mit dem 21-Jährigen, der sie offenbar dazu überredete, ihn in seine Wohnung nach Esslingen zu begleiten und dort zu übernachten. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll er das Mädchen dort am späten Abend vergewaltigt haben.

Erst am Morgen konnte die 13-Jährige die Wohnung verlassen, die zuvor verriegelt gewesen sein soll. Nach ihrer Rückkehr zu ihren Eltern, die das Mädchen vermisst gemeldet hatten, als es am Abend nicht nach Hause gekommen war, erstattete die Familie am Mittwoch Anzeige.

Den Ermittlern der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gelang es, den Beschuldigten zu identifizieren und seine aktuelle Wohnanschrift ausfindig zu machen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart stellte einen Haftbefehl und einen Durchsuchungsbeschluss gegen den Mann aus. Der war zunächst nicht anzutreffen. Bei einer Fahndung des Kriminaldauerdienstes konnte er dann am Freitagabend gegen 18.15 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle in Esslingen-Zell vorläufig festgenommen werden.

Der Beschuldigte wurde am Samstag beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt. Dieser nahm den Deutschen, der polizeilich wegen verschiedener anderer Delikte bereits bekannt ist, in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.lp