Unzugeordnete Artikel

23-Jährigen geschlagen und ausgeraubt

Überfall Ein junger Mann ist in der Nacht zum Mittwoch in Kirchheim von zwei Männer verprügelt und bestohlen worden.

Kirchheim. Ein 23-Jähriger war zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als er seinen Angaben zufolge gegen Mitternacht plötzlich vor einem Einkaufsmarkt in der Dettinger Straße von zwei etwa 25 Jahre alten Männern angegangen und sofort mit Faustschlägen und Fußtritten niedergeschlagen wurde. Anschließend haben sie ihm sein Handy und den Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag und diversen Karten abgenommen. Die Täter flüchteten in Richtung Bahnhof.

Der 23-Jährige erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen im Gesicht und am Rücken. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu den beiden Tätern über die Polizei in Kirchheim unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 entgegen. Diese werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist rund 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hat braune, zur Seite gescheitelte Haare und war mit einer hellen Trainingsjacke mit Reißverschluss und Jeans bekleidet. Der zweite Täter ist etwa gleich alt, rund 1,60 Meter groß, hat schwarze Haare und war mit einem schwarzen T-Shirt und schwarzen Jeans bekleidet.lp