Unzugeordnete Artikel

Abnehmen: So gelingt‘s

Wer abnehmen will, dem seien zwei Dinge ans Herz gelegt: Ja zu sich sagen und Mut haben. Voraussetzung, um Kilos zu verlieren, ist, sich so anzunehmen, wie man ist, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Oft reicht schon mehr Bewegung an der frischen Luft. Wenn aber schon der eingefahrene Tagesablauf schlechte Laune verbreitet, gilt es zu überlegen, wie man aus der Situation rauskommt. Eine positive Lebenseinstellung kann viel bewirken, ohne dass sämtliche Diätvorschläge ausprobiert werden müssen. Nicht zuletzt wirkt sich die Freude am Leben auch aufs Essverhalten aus: Frustessen fällt weg, und wer dann noch anfängt, sich wieder mehr den vitaminreichen Gemüsen und Früchten statt Schoki und Süßigkeiten hinzugeben, merkt, dass gesundes Essen ebenso Spaß bringt. kry

Anzeige