Unzugeordnete Artikel

Abschied vom Pastoralreferenten

Kirchheim. Am heutigen Freitag wird Pastoralreferent Reinhold Jochim in der katholischen Kirche St. Ulrich in Kirchheim im Rahmen eines Gottesdienstes feierlich verabschiedet. Gleichzeitig steht die Begrüßung der Gemeindereferentin Anna Bernau an. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr. Anschließend gibt es im Gemeindehaus eine Abschieds- und Begrüßungsfeier.

Reinhold Jochim war 21 Jahre lang als Pastoralreferent in St. Ulrich und in der Seelsorgeeinheit tätig und geht jetzt in den verdienten Ruhestand. Zu seinen Herzensangelegenheiten gehörten die Ökumene, der christlich-islamische Gesprächskreis und der interreligiöse Dialog. Reinhold Jochim gilt gerade in diesem Bereich als wichtiger Brückenbauer. Sein Schwerpunkt war lange Zeit die Firmarbeit. Er war außerdem Ansprechpartner für die Filialgemeinden in Ötlingen, Lindorf und Notzingen.

Die Stelle des Pastoralreferenten in St. Ulrich wird nicht mehr zu 100 Prozent besetzt. In Zukunft ist Anna Bernau zu 50 Prozent im Pastoralteam der Seelsorgeeinheit tätig und tritt in Ötlingen und Lindorf die Nachfolge von Reinhold Jochim an.pm

Anzeige