Unzugeordnete Artikel

Achtsam mit der Natur umgehen

Kinder für die Umwelt sensibilisieren. In diesem Abenteuer von Fisch Friedolin verletzt sich sein Freund Valentino die Flosse an einer Blechdose. Er kommt in die Tierklinik zu Dr. Blubb. Friedolin begleitet ihn und lernt so im Wartezimmer noch viel mehr Tiere kennen, die ebenfallls durch den Müll im Wasser verletzt wurden. Er überlegt sich, was man gegen all diese Umweltverschmutzung tun könnte. Zuhause am Tümpel trifft er den kleinen Emil. Der kleine Junge und seine Freunde zeigen Friedolin, was sie bereits heute tun, um die Welt wieder schöner und lebenswerter zu machen. Ein Kinderbuch, das Jung und Alt dazu einlädt, wieder achtsamer mit der Natur umzugehen.

Friedolin - Bist du auch ein Naturfreund? Von Kerstin Werner, illustriert von Kattia Salas, erschienen im Eifelbildverlag, 48 Seiten, gebunden, empfohlen ab 5 Jahren, Euro 12,90.


Anzeige