Unzugeordnete Artikel

Adventskalender der Sportregion

Die Zusammenarbeit zwischen den Kommunen auf dem Gebiert des Sports zu verbessern - mit diesem Ziel wurde am 14. Mai 1996 die Sportregion Stuttgart gegründet, zu der auch die Stadt Kirchheim gehört. In den 25 Jahren, in denen der Verbund von mittlerweile 54 Kommunen nun schon existiert, haben in der Landeshauptstadt Stuttgart und den fünf angrenzenden Landkreisen zahlreiche hochkarätige Sportveranstaltungen stattgefunden. Nur das Jahr 2020 stellt aus bekannten Gründen eine Ausnahme dar: Wegen der Coronavirus-Pandemie stand und steht der organisierte Sport für einige Monate komplett still, zahlreiche geplante Großevents mussten abgesagt oder verlegt werden.

Mit Blick auf den nahenden 25. Geburtstag der Sportregion Stuttgart gibt es daher auf der Homepage erstmals überhaupt einen digitalen Adventskalender. Aus jedem der 24 Jahre von 1996 bis 2019 wurde ein sportliches Großereignis herausgesucht, das im jeweiligen Jahr das sportliche Geschehen in der Region geprägt hat. Bis Heiligabend geht an jedem Tag ein neues Türchen auf, hinter dem sich ein Foto verbirgt. pm

1 www.sportregion-stuttgart.de

Anzeige