Unzugeordnete Artikel

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall

Holzmaden. Ein 24-Jähriger hat auf der L 1200 zwischen Weilheim und Holzmaden gestern einen Unfall gebaut. Der Mann fuhr mit seinem Fiat Panda gegen 9.25 Uhr Richtung Holzmaden. Als er nach links in einen Verbindungsweg einbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden Audi. Dessen 66-jähriger Fahrer versuchte noch auszuweichen, trotzdem kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Fiat-Fahrer eine Alkoholfahne fest. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als einem Promille. Deshalb wurde dem 24-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Der Audi musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 4 000 Euro.lp